Ulm


Schon ab 7,04 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Prüfungsvorbereitung

Die Schülernachhilfe1 bietet ebenfalls Prüfungsvorbereitung in allen gängigen Fächern, angefangen bei Mathematik, Deutsch, Latein, Englisch bis hin zu Chemie, Physik und vielen mehr.

Prüfungsvorbereitung bei der Schülernachhilfe1 richtet sich u.a. an Schüler der Jahrgangsstufe 10, die sich auf den Schulabschluss vorbereiten möchten. In diesem Zusammenhang spricht man auch von der zentralen Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse.

Die Abschlussprüfung setzt sich aus einzelnen Teilprüfungen zusammen, die den Schülern die unterschiedlichsten Fähigkeiten abverlangen. Unsere Nachhilfelehrer sind mit den inhaltlichen Anforderungen der Prüfungen sowie den Abläufen bestens vertraut und bereiten die Schüler optimal darauf vor.

Auch für zukünftige Abiturienten ist die Schülernachhilfe1 der passende Ansprechpartner. Am Ende ihrer Schullaufbahn müssen sich die Abiturienten dem zentralen Abitur stellen. Sie werden in den unterschiedlichsten Fächern geprüft. Die Prüfungsinhalte sowie Aufgaben stellen hohe Herausforderungen an die Schüler – deshalb ist eine rechtzeitige, intensive Vorbereitung äußerst wichtig.

Neben der Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungselemente gehört auch die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung dazu. Hier setzt die Arbeit unserer Nachhilfelehrer an.

Die Schülernachhilfe1 bereitet ebenfalls auf die Nachprüfungen vor. Jede Nachprüfung besteht aus einem schriftlichen sowie mündlichen Teil. Unsere Nachhilfelehrer sind mit den Prüfungsabläufen und Inhalten bestens vertraut. Anhand von Prüfungssimulationen bereiten sie auf beide Prüfungselemente gleichermaßen vor. Die inhaltliche Vorbereitung findet in enger Abstimmung mit dem Schullehrer der öffentlichen Schule statt.

Unabhängig davon, auf welche Prüfung sich Ihr Kind vorbereiten muss - die Schülernachhilfe1 ist immer der richtige Partner. Mit der Unterstützung durch unsere Nachhilfelehrer ist eine individuelle und zielgerichtete Förderung von Anfang an gewährleistet.

Lassen Sie sich von uns beraten.

Rufen Sie uns an!

Unser Standort Über mich...
Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es großen Spaß mit Jugendlichen zusammen zu lernen, da ich mich gut in ihre Lage versetzen kann. Außerdem ist es toll anspruchsvoll erscheinende Themen auf simple Aufgabenstellungen zu reduzieren und die Reaktion der Schüler zu sehen.

Warum ich gerne unterrichte

Ich genieße es, junge Menschen für das aktive und selbstständige Lernen zu faszinieren. Dabei greife ich den aktuellen Kenntnisstand des Schülers auf, um Wissenslücken auszugleichen und individuelle Förderung zu ermöglichen.

  • Elisa S.
  • Englisch, Französisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Meine Au Pair Aufenthalte in den USA und Frankreich haben mir nicht nur deren Sprache und Kultur näher gebracht, sondern mir auch gezeigt, wie gerne ich mein Wissen an Kinder/Jugendliche weitergebe.

  • Isabel M.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich glaube, dass ich in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Latein noch sehr gut bin und verstehe mich mit Kindern und Jugendlichen sehr gut, kann gut mit ihnen umgehen

Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir große Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ihnen Wissen zu vermitteln. Außerdem freut es mich, wenn ich Kinder für ein Unterrichtsfach begeistern und Leistungsfortschritte sehen kann.

  • Lara S.
  • Deutsch/Mathe, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich freue mich sehr darüber jemandem weiterzuhelfen, es ist schön zuzusehen, wenn Schüler Fortschritte machen und Dinge verstehen, die ihnen vorher Probleme bereitet haben.

  • Josef V.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Weil ich mein Fachwissen gerne mit anderen Menschen teile.

  • Miriam A.
  • Chemie, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe den Moment, wenn es "Klick" macht und ich etwas Neues gelernt oder verstanden habe. Ich möchte dabei unterstützen, das auch andere immer mehr dieser Momente erleben können und dabei persönliche Hürden meistern.

  • Fabian I.
  • BWL, Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir Freude, wenn ich anderen Menschen etwas beibringen kann. Der Gesichtsausdruck eines Aha-Effektes ist für mich die größte Motivation.

  • Prisca S.
  • Biologie, Chemie, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mit gefällt der Moment, in dem Die Kinder ein (schwieriges) Thema auf einmal verstehen. Außerdem mag ich die besondere Sicht auf die Welt von Kindern. Denn ich denke, dass die Kinder nicht nur von mir, sondern ich auch von den Kindern lernen kann.

Warum ich gerne unterrichte

Ich beschäftige mich gerne mit Mathematik und Physik, deshalb würde ich gerne auch anderen den Stoff der Schule näher bringen, um vielleicht dem ein oder anderem Schüler zu helfen, dem stressigen Alltag der Schule etwas zu entkommen.

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mich freut zu sehen, wie glücklich meine Schüler über die Erfolge sind, die wir gemeinsam erarbeitet haben, vor allem dann, wenn ich ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Spaß am Lernen vermitteln konnte!

Warum ich gerne unterrichte

Die komplizierte Sprache der Naturwissenschaften verständlicher und zugänglicher machen. Mir ist es wichtig den Lernstoff so aufzubereiten, sodass Lernen wieder Spaß macht. Der Lernerfolg und eine angenehme Atmosphäre sind für mich wichtig.

  • Rabea H.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Fremdsprachen zu lernen macht mir selbst Spaß, und diesen Spaß am Lernen vermittle ich gerne - auch durch kreative Methoden - weiter. Ich trage gerne dazu bei, dass Schüler auch den Unterrichtsstoff verstehen, der für sie zunächst schwierig ist.

  • Sarah P.
  • Biologie, Deutsch, Latein, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

  • Moritz S.
  • Deutsch, Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Weil Ich ein Gefühl dafür entwickeln kann in welcher schwierigen Situation sich die Schüler befinden, da meine schulische Laufbahn auch Höhen und Tiefen besaß und auch Ich Nachhilfe in Anspruch genommen habe.

  • Veronika M.
  • Biologie, Chemie, Deutsch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich gebe bereits seit der 9. Klasse Nachhilfe und hatte von Anfang an Spaß daran. Es fällt mir leicht auch komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen. Ich bin ein freundlicher uns zuvorkommender Mensch und arbeite gerne mit Kindern zusammen.

Warum ich gerne unterrichte

I love to be able to share my knowledge, especially with children as they have such a fun, creative and interesting way of looking at things. I also love being able to inspire students, become a positive role model and someone they can look up to.