Regensburg


Schon ab 7,46 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung für Mittelschule, Realschule & Abiturienten in Regensburg

Die Abschlussprüfung kann für Abiturienten, Realschüler oder Mittelschüler schnell belastend werden. Um sich intensiv auf Prüfungen in mehreren Fächern gleichzeitig vorzubereiten, wird ein gutes Zeitmanagement und viel Disziplin abverlangt. Die SchülerNachhilfe1 in Regensburg bietet professionelle Prüfungsvorbereitung, die Schüler individuell bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung unterstützt. Unsere erfahrenen Nachhilfelehrer bereiten Schüler der Abschlussklasse und Oberstufe gezielt auf die Prüfung vor.

Gut vorbereitet in die Abschlussprüfung dank professioneller Prüfungsvorbereitung

Ein gutes Abschlusszeugnis ist der Grundstein für den beruflichen Werdegang. Die Abschlussprüfung kann den Schnitt noch einmal verbessern, aber auch verschlechtern. Damit das nicht vorkommt, unterstützen unsere Nachhilfelehrer die Schüler mit effektiver Prüfungsvorbereitung, so mit beispielsweise Deutsch-, Mathe- oder Englisch-Nachhilfe in Regensburg.

Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer arbeiten abgestimmt auf die Bedürfnisse der Schüler. So werden zu Beginn der Prüfungsvorbereitung die auf den Schüler zugeschnittenen Lernziele festgelegt. Während der Abschlussprüfungsvorbereitung werden die Lernmethoden und Inhalte auf die Geschwindigkeit der Schüler zugeschnitten. Am Tag der Prüfung ist der Prüfling dann bestens vorbereitet, egal ob Quali, Mittlere Reife oder Abitur.

Abiturvorbereitung & mehr: Vorbereitung auf die Nachprüfung in Regensburg

Wer in der Prüfung nicht ganz so gut abschneidet, hat die Chance auf eine Nachprüfung. Diese mündliche Prüfung ist für den Schüler die letzte Chance, seine Noten zu verbessern. Dem Schüler wird in unserer Prüfungsvorbereitung das Gefühl über den Ablauf sowie der Inhalt der Prüfung vermittelt. Dazu wird die Prüfungssituation simuliert. Um erst gar nicht intensive Prüfungsvorbereitung in Anspruch nehmen zu müssen, haben Schüler auch die Möglichkeit, sich schon während des Schuljahres durch Englisch-, Deutsch- oder Mathe-Nachhilfe in Regensburg unterstützen zu lassen. Dies ist auch als Ferienkurs in Regensburg beispielsweise immer in den Sommerferien möglich.

Prüfungsvorbereitung zentral in Regensburg

SchülerNachhilfe1 in Regensburg ist zentral direkt gegenüber der Regensburger Arcaden neben dem Hauptbahnhof gelegen. So können Sie uns problemlos auch aus der Regensburger Umgebung wie beispielsweise Sinzing, Pentling, Nittendorf, Neutraubling, Lappersdorf, Bad Abbach oder Köfering erreichen. Falls Ihnen die Anfahrt dennoch zu weit ist, können Sie als Alternative unsere praktische Online-Nachhilfe als Prüfungsvorbereitung nutzen.

Ob Textanalyse und Erörterung als Prüfungsvorbereitung in Deutsch oder als langfristige Deutsch-Nachhilfe in Regensburg: SchülerNachhilfe1 hat ein vielseitiges, professionelles und maßgeschneidertes Angebot an Nachhilfe für die Oberstufe und alle anderen Klassenstufen. Nachhilfe ist nicht nur kurz vor der Prüfung (Abitur, Mittlere Reife oder Quali) sinnvoll, sondern schon während des Schuljahres oder der Oberstufe. So entstehen keine Wissenslücken und die Prüfungen werden erst gar nicht zur Hürde. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin mit dem Nachhilfelehrer Ihrer Wahl in unserem Nachhilfeinstitut in Regensburg.

  • Danijel S.
  • Englisch, Französisch, Italienisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Als angehender Dolmetscher sind Fremdsprachen meine große Leidenschaft, und es bereitet mir große Freude, dieses Wissen mit anderen zu teilen.

1821
  • Lena G.
  • Deutsch, Englisch, Latein, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Dabei versuche ich nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern helfe den Schülern auch, ihr Potential auszuschöpfen und dabei trotzdem Spaß am Lernen zu haben.

2205
  • Philipp K.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mir Spaß macht mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ihnen etwas beizubringen und dabei zu helfen ihre schulischen Leistungen zu verbessern.

1074

Warum ich gerne unterrichte

Ich finde es sehr wichtig Wissen zu vermitteln. Außerdem macht es mich glücklich an der Freude teilhaben zu können wenn die erwünschten Erfolge erzielt werden. Dadurch steigt natürlich die Motivation, welche das A und O für jeden Lernerfolg ist.

1873

Warum ich gerne unterrichte

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und das Vermitteln von Lernstoff ist für mich nicht nur ,,Arbeit" sondern auch ein Hobby. Es bereitet mir die größte Freude, Lernerfolge und Spaß am Lernen zu sehen.

1986
  • Tina Z.
  • Deutsch/Mathe, Mathe/Deutsch/HSU, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Nachhilfe zu geben macht mir unglaublich Spaß. Ich finde es toll zusammen mit den Schülerinnen und Schülern an mathematischen Aufgaben zu arbeiten, damit sie selbst ans Ziel kommen können.

1720
  • Hervé P.
  • Englisch, Französisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir Spaß zu unterrichten, gebe Nachhilfe privat seit 2005, und habe immer wieder Erfolg mit Schülerinnen und Schülern. Ich arbeite allgemein gern mit Menschen.

1905
  • Selin C.
  • Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich uneterrichte gerne, um Schüler bei komplizierten Aufgaben zu helfen. Ich finde, Themen auch anders erklärt zu bekommen macht sehr viel aus. Somit sehe ich, wie Schüler die Aufgaben verstehen und freuen uns dann gemeinsam über die Erfolge.

1658
  • Katja H.
  • Französisch, Russisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte sehr gerne und liebe es mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

1845
  • Christoph S.
  • Chemie, Deutsch, Informatik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich gebe mit Freude mein Wissen an Andere weiter und habe Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

1847
  • Patricia S.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt. Einerseits macht mir die Arbeit mit Kindern unheimlich Spaß, da es immer abwechslungsreich ist, andererseits will ich natürlich auch mein erworbenes Wissen an Andere weitergeben.

1638
  • Louisa M.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Da ich selber noch genau weiß, auf was es in der Schule ankommt, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben.

710
  • Andreas B.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

In einem, an natürlichen Ressourcen armen Land wie Deutschland, ist Bildung eines der wichtigsten Güter, um die Zukunft zu sichern. Als angehender Lehrer möchte ich künftige Generationen auf dem Weg in eine solche Zukunft begleiten.

1265
  • Sebastian B.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich genieße es, junge Menschen für das aktive und selbstständige Lernen zu faszinieren. Dabei greife ich den aktuellen Kenntnisstand des Schülers auf, um Wissenslücken auszugleichen und individuelle Förderung zu ermöglichen.

1449

Warum ich gerne unterrichte

Weil ich es schön finde und es mir Spaß macht, anderen Wissen zu vermitteln und ihre Erfolge miterleben zu können.

1247

Warum ich gerne unterrichte

Weil es mir Freude, macht zu sehen, wie Kinder etwas dazulernen und Spaß am Lernen entwickeln.

1411

Warum ich gerne unterrichte

Vor Allem in den Fächern Mathematik und Physik scheint es oft Probleme zu geben, die Schüler nicht alleine bewältigen können. Ich finde es toll, diese Lücken zu schließen und Schüler für diese "langweiligen" Fächer zu begeistern.

1782
  • Julia P.
  • BWL, BWL, BWL, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich mag es, Kinder für ein Fach zu begeistern. Wenn ihre Lücken geschlossen sind, sehe ich gern dabei zu wie der Spaß am Lernen wieder zunimmt und die Kinder glücklicher in die Schule gehen.

1671