Ferienkurs für 99 € - Jetzt den Sommer clever nutzen!

Nachhilfe Latein

Die Schülernachhilfe1 ist ebenfalls ihr Ansprechpartner für Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Latein.

Latein ist ein wichtiges Grundlagenfach – wichtig für die Schulzeit und darüber hinaus. Die Unterstützung durch unsere Nachhilfelehrer umfasst neben der schulbegleitenden Förderung ebenso Prüfungsvorbereitung oder Studentenförderung. 

Die Unterstützung, die unsere Nachhilfelehrer bieten ist dabei stets lösungsorientiert und individuell gestaltet Was ist das Ziel des Lateinunterrichts in der Schule? Es geht ausschließlich darum, lateinische Texte ins Deutsche zu übersetzen. Es geht niemals darum, Latein zu sprechen. 

Für einige Studiengänge in Deutschland wird der schriftliche Nachweis gefordert, Grundlagenkenntnisse in Latein erworben zu haben, das sogenannte Latinum. Dieser schriftliche Nachweis als Zugangsberechtigung für einige Studienfächer ist einer der Gründe, dass das Fach Latein als Grundlagenfach auch weiterhin eine wichtige Bedeutung hat. 

Ganz gleich, ob Ihr Kind mit dem Unterrichtsfach Latein Schwierigkeiten hat oder Sie Unterstützung beim Erreichen des „Latinum“ benötigen – unsere Nachhilfelehrer sind Ihre individuellen, professionellen Helfer. Sie helfen von der Sekundarstufe aufwärts bis in die Studienzeit hinein.

Lassen Sie sich von uns beraten.

Das zeichnet uns aus

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Schnelle Notenverbesserung und Spaß am Lernen
  • Nachhaltige Stärkung der sozialen Kompetenzen
  • Sorgfältige Lernstandsanalyse
  • Qualifizierte Nachhilfelehrer und optimales Lernklima
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle des Unterrichts
  • Unterrichtsdoku und Notenentwicklung Online einsehbar

Unsere Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Camille Ornella S.
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mir richtig Spaß macht und ich freue mich immer sehr, wenn ich jemandem was neues beibringen kann. Ich möchte die Schüler zeigen, dass es einfach ist, eine gut Note zu bekommen, wenn man gut motiviert und engagiert ist.

Nachhilfelehrer Michaela D.
  • Michaela D., Augsburg
  • Mathematik, Deutsch, Musik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir Freude.

Nachhilfelehrer Lara P.
  • Lara P., Neu-Ulm
  • Deutsch, Mathematik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir viel Spaß, den Schülern neues Wissen zu vermitteln und den Unterricht so anschaulich wie möglich zu gestalten. Ich freue mich zu sehen, wenn die Schüler Freude am Lernen entwickeln und durch meine Hilfe bessere Leistungen erzielen.

Nachhilfelehrer Dina M.
  • Dina M., Ingolstadt
  • BwR, Mathematik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich mag es jungen Schülern etwas beizubringen, mein Wissen weiterzugeben um ihnen bei ihren Problemen helfen zu können.

Nachhilfelehrer Marie S.
  • Marie S., Landshut
  • Englisch, Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Durch meine Ausbildertätigkeit beim Spielmannszug Landshut habe ich einen Einblick im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen bekommen und da ich sehr viel Spaß daran habe, habe ich mich entschieden, dies auch anderweitig zu tuen

Nachhilfelehrer Selina S.
  • Selina S., Landshut
  • Französisch, Deutsch, Englisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir Freude, jüngeren Schülern zu helfen und sie bei der Vorbereitung auf ihren Unterricht und ihre Schulaufgaben zu unterstützen.

Nachhilfelehrer Milena K.
  • Milena K., Ulm
  • Deutsch, Mathematik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen.Da ich Grundschullehramt studiere, habe ich schon einige Praxiserfahrung im schulischen Bereich. Ich bin für alle Frage offen und freue mich, wenn ich den Kindern etwas mitgeben kann.

Nachhilfelehrer Katharina K.
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, da ich helfen möchte Schwierigkeiten zu überwinden und den Druck zunehmen , der in der Schule aufgebaut wird. Es ist sehr schön zu sehen, wenn Schüler Interesse an dem Fach entwickeln und Zusammenhänge nach und nach verstehen.

Nachhilfelehrer Andreas B.
  • Andreas B., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

In einem, an natürlichen Ressourcen armen Land wie Deutschland, ist Bildung eines der wichtigsten Güter, um die Zukunft zu sichern. Als angehender Lehrer möchte ich künftige Generationen auf dem Weg in eine solche Zukunft begleiten.

Nachhilfelehrer Raimund K.
  • Raimund K., Ulm
  • Mathematik, Englisch, Physik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte Kinder und Jugendliche jeder Altersklasse unterstützen, den Schulalltag so gut wie möglich zu bewältigen und Freude am Lernen zu finden.

Nachhilfelehrer Sophie H.
  • Sophie H., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Latein, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mir macht der Umgang mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß. Dass man sie dabei unterstützen kann, sich in der Schule zu verbessern, bereitet mir Freude.

Nachhilfelehrer Sebastian B.
  • Sebastian B., Landshut
  • Mathematik, Physik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es ist ein Erfolgserlebnis, Schülern komplizierte Zusammenhänge verständlich zu machen. Vielen fehlt einfach nur ein geduldiger Lehrer.

Nachhilfelehrer Barbara G.
  • Barbara G., Augsburg
  • Mathematik, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir großen Spaß Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und zu fördern. Der Gesichtsausdruck eines Schülers nach einem Lernerfolg lässt mich immer wieder daran erinnern, warum ich diesen Job so gerne mache.

Nachhilfelehrer Nathalie T.
  • Nathalie T., Ulm
  • Mathematik, Chemie, Rechnungswesen
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Kontakt zu jungen Menschen, Faszination wie schnell junge Menschen lernen, unsere Gesellschaft weiter zu bringen.

Nachhilfelehrer Hicham M.
  • Hicham M., Ingolstadt
  • Mathematik, Physik, Chemie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mein Fachwissen und meine Erfahrung an allen jugentlichen weiterzugeben, sie beim Lernen zu unterstützen und Erfolge zu sehen bereitet mir viel Spaß und Freude.

Nachhilfelehrer Christina H.
Warum ich gerne unterrichte

Kindern und Jugendlichen etwas zeigen und vermitteln zu können bereitete mir schon immer viel Freude. Es ist schön zu sehen, wie sie sich immer weiterentwickeln und persönlich wachsen.

Nachhilfelehrer Amani A.
  • Amani A., Ingolstadt
  • Mathematik, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte sehr gerne, weil ich Schüler auf ihrer Erfolgsspur begleiten möchte und es liebe mit Menschen zu arbeiten.

Nachhilfelehrer Christina F.
  • Christina F., Augsburg
  • Mathematik, Physik, Chemie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es erfreut einen, wenn Kinder und Jugendliche ihr Wissen erweitern und man selbst daran teilhaben kann.

Rufen Sie uns an!

Über mich...
Senden Sie uns eine Anfrage und wir rufen Sie in Kürze zurück um mit Ihnen Ihre optimale Lösung zu besprechen.
Für Ihren persönlichen Portalzugang wählen Sie bitte einen Benutzernamen und ein Passwort.