Ferienkurs für 99 € - Jetzt den Sommer clever nutzen!

Nachhilfe Deutsch

Die Schülernachhilfe1 ist ebenfalls Ihr Ansprechpartner für Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Deutsch.

Das Unterrichtsfach Deutsch behält während der gesamten Schulzeit eine wichtige Rolle. Das Angebot der Schülernachhilfe1 umfasst deshalb schulbegleitende Förderung genauso wie Prüfungsvorbereitung, Grundschulförderung oder Studentenförderung. 

Die Unterstützung, die unsere Nachhilfelehrer bieten ist dabei stets lösungsorientiert und individuell gestaltet. Sie helfen, vorhandene Rechtschreibprobleme zu lösen, grammatischen Unsicherheiten zu nehmen, unterstützen bei der Textarbeit genau so wie bei der Erstellung anspruchsvoller Interpretationen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen gelingt es unseren Nachhilfelehrern jeden Schüler individuell zu fördern und mit ihm gemeinsam seine Lernziele zu erreichen. 

Was gehört zu den klassischen Inhalten des Deutschunterrichts? Grundsätzlich gehören dazu die Grundfertigkeiten wie Lesen und Schreiben. Darüber hinaus wird ein Grundwissen im Bereich Grammatik vermittelt und abverlangt. In den höheren Jahrgangsstufen erweitern sich diese klassischen Inhalte um folgende Anforderungen: Einblicke in die Deutsche Literatur, Vermittlung rhetorischer Fähigkeiten, Textanalyse und Textinterpretation. 

Die Schülernachhilfe1 unterstützen Schüler in jeder Jahrgangs- und Schulstufe: ab der Grundschule bis in die Studienzeit hinein. Lassen Sie sich von uns beraten.

Das zeichnet uns aus

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Schnelle Notenverbesserung und Spaß am Lernen
  • Nachhaltige Stärkung der sozialen Kompetenzen
  • Sorgfältige Lernstandsanalyse
  • Qualifizierte Nachhilfelehrer und optimales Lernklima
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle des Unterrichts
  • Unterrichtsdoku und Notenentwicklung Online einsehbar

Unsere Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Yanchun Z.
  • Yanchun Z., Ulm
  • Englisch, Mathematik, Chemie
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Unterrichten macht mir Spaß. Ich gebe gerne weiter, was ich in der Schule und anschließend im Studium gelernt habe.

Nachhilfelehrer Barbara G.
  • Barbara G., Augsburg
  • Mathematik, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir großen Spaß Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und zu fördern. Der Gesichtsausdruck eines Schülers nach einem Lernerfolg lässt mich immer wieder daran erinnern, warum ich diesen Job so gerne mache.

Nachhilfelehrer Sophie H.
  • Sophie H., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Latein, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mir macht der Umgang mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß. Dass man sie dabei unterstützen kann, sich in der Schule zu verbessern, bereitet mir Freude.

Nachhilfelehrer Hicham M.
  • Hicham M., Ingolstadt
  • Mathematik, Physik, Chemie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mein Fachwissen und meine Erfahrung an allen jugentlichen weiterzugeben, sie beim Lernen zu unterstützen und Erfolge zu sehen bereitet mir viel Spaß und Freude.

Nachhilfelehrer Claudia R.
  • Claudia R., Ingolstadt
  • Englisch, Deutsch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich gebe gerne mein Wissen weiter. Besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir viel Freude. Wenn mir meine Schüler ganz stolz ihre Erfolge präsentieren, ist das die schönste Belohnung meiner Arbeit.

Nachhilfelehrer Jingjie C.
  • Jingjie C., Ulm
  • Mathematik, Physik, Chemie
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen. Wenn meine Schüler gute Note kriegen, bin ich auch sehr froh.

Nachhilfelehrer Lisa  S.
  • Lisa S., Landshut
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil ich den Schülern Spaß an den Sprachen näherbringen möchte. Dann haben sie nicht nur gute Noten in der Schule, sondern können sich auch im jeweiligen Land mit den Einheimischen verständigen.

Nachhilfelehrer Fabian S.
  • Fabian S., Neu-Ulm
  • Chemie, Physik, Biologie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es Freude junge Menschen bei Problemen zu unterstützen, daher habe ich bereits während meiner Schulzeit Nachhilfeunterricht erteilt und auch während meiner Studentenzeit schon Praktika betreut.

Nachhilfelehrer Daniel S.
  • Daniel S., Augsburg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir Spaß Begeisterung an Mathematik und Physik zu vermitteln und den Schülern dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen. Lehrer zu sein ist einfach mein Traumberuf.

Nachhilfelehrer Sebastian B.
  • Sebastian B., Landshut
  • Mathematik, Physik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es ist ein Erfolgserlebnis, Schülern komplizierte Zusammenhänge verständlich zu machen. Vielen fehlt einfach nur ein geduldiger Lehrer.

Nachhilfelehrer Selina S.
  • Selina S., Landshut
  • Französisch, Deutsch, Englisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir Freude, jüngeren Schülern zu helfen und sie bei der Vorbereitung auf ihren Unterricht und ihre Schulaufgaben zu unterstützen.

Nachhilfelehrer Nathalie T.
  • Nathalie T., Ulm
  • Mathematik, Chemie, Rechnungswesen
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Kontakt zu jungen Menschen, Faszination wie schnell junge Menschen lernen, unsere Gesellschaft weiter zu bringen.

Nachhilfelehrer Edmund R.
  • Edmund R., Ingolstadt
  • Mathematik, Englisch, BwR
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Erst als Student habe ich gemerkt wie wichtig es ist sich sein Leben lang weiterzubilden. Es macht mir sogar Spaß und ich will diese Erfahrung an andere weiter geben.

Nachhilfelehrer Sandra K.
  • Sandra K., Augsburg
  • Rechnungswesen, Mathematik, BWL, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Nachdem in der Schule immer weniger Zeit für den einzelnen Schüler bleibt, ist mir wichtig, dass ich auf den Einzelen eingehe und ihm so helfe, dass er wieder mehr Spaß am Lernen hat. Deshalb habe ich mich für Wirtschaftspädagogik entschieden.

Nachhilfelehrer Michaela D.
  • Michaela D., Augsburg
  • Mathematik, Deutsch, Musik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir Freude.

Nachhilfelehrer Nikolaus K.
  • Nikolaus K., Augsburg
  • BwR, BWL, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich glaube, dass man bei Jugendlichen für vieles Interesse und Begeisterung wecken kann wenn man es ihnen außerhalb des Schulumfelds näher bringt.

Nachhilfelehrer Antonia S.
Warum ich gerne unterrichte

Weil ich selbst mehrsprachig aufgewachsen bin, habe ich Freunde daran,so möchte ich junge Leute unterstützen um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Nachhilfelehrer Christina H.
Warum ich gerne unterrichte

Kindern und Jugendlichen etwas zeigen und vermitteln zu können bereitete mir schon immer viel Freude. Es ist schön zu sehen, wie sie sich immer weiterentwickeln und persönlich wachsen.

Rufen Sie uns an!

Über mich...
Senden Sie uns eine Anfrage und wir rufen Sie in Kürze zurück um mit Ihnen Ihre optimale Lösung zu besprechen.
Für Ihren persönlichen Portalzugang wählen Sie bitte einen Benutzernamen und ein Passwort.