Ingolstadt


Schon ab 7,04 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Nachhilfe Deutsch Ingolstadt

Die Schülernachhilfe1 bietet ebenfalls Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Deutsch an.

Das Fach Deutsch spielt während der gesamten Schulzeit und darüber hinaus eine wichtige Rolle. Die Förderung der Schülernachhilfe1 umfasst deshalb schulbegleitende Förderung genauso wie Prüfungsvorbereitung, Grundschulförderung oder Studentenförderung.

Die Unterstützung unserer Nachhilfelehrer ist so vielfältig wie unser Angebot. Sie helfen bei Rechtschreibproblemen, Textarbeit genau so wie bei der Erstellung anspruchsvoller Interpretationen. Unsere Nachhilfelehrer setzen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung optimal ein, um mit jedem Schüler seine individuellen Lernziele zu erreichen. 

Neben Grundwissen im Bereich Grammatik gehören Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Reden in deutscher Sprache zu den klassischen Inhalten des Deutschunterrichts. In den höheren Jahrgangsstufen kommen noch Einblicke in die Deutsche Literatur, rhetorische Fähigkeiten, Kenntnis verschiedener Textarten, Textanalyse und Textinterpretation hinzu.

Wir fördern Schüler ab der Grundschule bis in die Studienzeit hinein. Lassen Sie sich von uns beraten.

Das zeichnet uns aus

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Schnelle Notenverbesserung und Spaß am Lernen
  • Nachhaltige Stärkung der sozialen Kompetenzen
  • Sorgfältige Lernstandsanalyse
  • Qualifizierte Nachhilfelehrer und optimales Lernklima
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle des Unterrichts
  • Unterrichtsdoku und Notenentwicklung Online einsehbar

Rufen Sie uns an!

Unser Standort Über mich...
Senden Sie uns eine Anfrage und wir rufen Sie in Kürze zurück, um mit Ihnen Ihre optimale Lösung zu besprechen.
Für Ihren persönlichen Portalzugang wählen Sie bitte einen Benutzernamen und ein Passwort.

Unsere Nachhilfelehrer

  • Louisa M.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Da ich selber noch genau weiß, auf was es in der Schule ankommt, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben.

Warum ich gerne unterrichte

Ich beschäftige mich gerne mit Mathematik und Physik, deshalb würde ich gerne auch anderen den Stoff der Schule näher bringen, um vielleicht dem ein oder anderem Schüler zu helfen, dem stressigen Alltag der Schule etwas zu entkommen.

  • Betül A.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich bin gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und unterstütze sie gerne beim Lernen oder bei den Hausaufgaben. Erfolg ist hier für die Zukunft sehr wichtig und ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann.

  • Patricia S.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt. Einerseits macht mir die Arbeit mit Kindern unheimlich Spaß, da es immer abwechslungsreich ist, andererseits will ich natürlich auch mein erworbenes Wissen an Andere weitergeben.

  • Bastian R.
  • Biologie, Chemie, Deutsch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mir macht es Spaß mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben.

  • Miriam A.
  • Chemie, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe den Moment, wenn es "Klick" macht und ich etwas Neues gelernt oder verstanden habe. Ich möchte dabei unterstützen, das auch andere immer mehr dieser Momente erleben können und dabei persönliche Hürden meistern.

Warum ich gerne unterrichte

Während meiner Schulzeit nahm ich selbst oftmals Nachhilfe. Diese Untersützung war Grundlage für mein heutiges Studium. Sehr gerne würde ich nun einen Teil davon weitergeben.

  • Lena Z.
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Das Vermittelen von Wissen, das Unterstützen von Kindern und der Kontakt mit Menschen bereitete mir schon immer eine Freude. Zudem würde ich mich sehr freuen, Schüler für Sprachen zu begeistern.

  • Christina A.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir großen Spaß gemeinsam mit den Kindern etwas zu erarbeiten und finde es toll zu sehen, wie stolz die Kinder danach sind und sich freuen, wenn etwas geklappt hat und sie sich verbessert haben.

  • Hatice B.
  • BwR, Deutsch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Nachhilfeschüler tatsächlich einen schulischen Erfolg verzeichnen konnten und relativ schnell verstehen konnten, worum es in dem jeweiligen Fach geht.

  • Vincent M.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Für mich liegt die Antwort der Frage nach einer guten Zukunft auf der Hand: eine gute Zukunft beginnt mit guter Bildung. Deshalb möchte ich jungen Menschen Freude am Lernen vermitteln und ihnen helfen, das beste aus ihrer Schulzeit herauszuholen.

  • Veronika M.
  • Biologie, Chemie, Deutsch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich gebe bereits seit der 9. Klasse Nachhilfe und hatte von Anfang an Spaß daran. Es fällt mir leicht auch komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen. Ich bin ein freundlicher uns zuvorkommender Mensch und arbeite gerne mit Kindern zusammen.

Warum ich gerne unterrichte

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Kindern und Jugendlichen. Es macht mir Spaß, Schülern und Schülerinnen mein Wissen weiterzugeben und ihnen zu besseren Noten zu verhelfen.

Warum ich gerne unterrichte

Weil es mir Freude macht zu sehen, wie Kinder etwas dazulernen und Spaß am Lernen entwickeln.

  • Julia B.
  • Deutsch, Latein, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir große Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ihnen Schritt für Schritt zu besserem Verständis und dadurch auch zu Spaß am Lernen zu verhelfen.

  • Saskia B.
  • Biologie, Chemie, Deutsch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es mach mir Spaß mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben. Ich habe schon in der Schule gerne anderen Schülern Themen erklärt und fand es toll, wenn mir jemand helfen konnte. Aus diesem Grund habe ich dann im Gymnasium Nachhilfe gegeben.

Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Es ist einfach schön zu sehen wie sich selbst junge Kinder für einen Lernstoff begeistern können und super mitarbeiten. Sie sind oft leichter zu motivieren und zu begeistern als ältere Kinder.

  • Katharina S.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe den Umgang mit Kindern und Jugendlichen und finde es immer wieder faszinierend, neues Wissen zu vermitteln und zu beobachten, wie dieses erworben und angewendet wird.