Augsburg


Ab 11.05 wieder offen mit Nachhilfe in unserem Institut vor Ort!

Ferienkurse

Effiziente Nachhilfe in den Ferien in Augsburg

Ihr Kind hat das Schuljahr mit ausreichenden bis mangelhaften Noten abgeschlossen und möchte motiviert in die nächste Klassenstufe starten? Ihr Kind geht nach den großen Ferien auf eine neue Schule und fühlt sich nicht gut vorbereitet? Dann ist es in den Ferienkursen von SchülerNachhilfe1 in Augsburg bestens aufgehoben. Hier erhalten Sie in den Ferien professionelle Nachhilfe, sodass Ihr Kind die schulischen Herausforderungen des neuen Schuljahrs ohne Probleme meistern kann. Bei uns macht Lernen Spaß!

Unsere Ferienkurse in Deutsch, Mathe oder Englisch in Augsburg

Schüler jeder Schulart und Klassenstufe werden bei uns auch in den Ferien gefördert. Das ist zum einen sinnvoll, um das Gelernte nicht zu vergessen. Zum anderen wird nach den Ferien nicht so viel Zeit benötigt, um nach der mehrwöchigen Pause den ursprünglichen Wissensstand wieder zu erreichen. Zu unserem hochwertigen Angebot an Ferienkursen in Augsburg gehören beispielsweise Deutsch-, Englisch- und Mathe-Nachhilfe in Augsburg. Auch Nachhilfe für die Grundschule in Augsburg ist in den Ferien möglich.

Ferienkurse bereiten auf den Schulwechsel vor

Der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist ein großes Erlebnis: eine neue Umgebung, neue Lehrer, komplexerer Stoff und neue Klassenkameraden. Um den Übertritt so leicht wie möglich zu gestalten, sollten die Schüler die Grundlagen der ersten vier Jahrgangsstufen gut beherrschen. Ein Ferienkurs bietet sich optimal an, um die Grundlagen zu festigen. Die geeignetste Methode hierfür ist, in der Ferien-Nachhilfe verpasste Inhalte oder Inhalte, bei denen es noch mangelt, nachzuholen. Die Kurse werden zu Beginn genau auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten.

Absolventen von der Mittelschule oder Realschule möchten oft noch einen Schritt weiter gehen und den nächst höheren Abschluss auf einer weiterführenden Schule erreichen. In den Ferienkursen in Augsburg werden sie durch unser kompetentes Team bestens darauf vorbereitet. Wir bieten auch effektive Prüfungsvorbereitung in Augsburg an und unterstützen Schüler beispielsweise durch eine Prüfungssimulation.

Für Schüler, Studenten oder Berufstätige, die gerade eine Sprache erlernen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, geben wir in den Ferien Sprachunterricht in Augsburg. In unserem Sprachunterricht wird der Fokus auf die Kommunikation in der Fremdsprache gelegt, wodurch das Sprechen geübt wird und Vokabeln gefestigt werden.

Gut erreichbare Ferienkurse dank zentraler Lage

Die Feriennachhilfe von SchülerNachhilfe1 finden Sie immer in Ihrer Nähe. Unser Nachhilfeinstitut ist zentral am Königsplatz in Augsburg gelegen. So können Sie aus allen Augsburger Stadtteilen – wie beispielsweise aus Hochzoll, Pfersee, Lechhausen, Haunstetten, Oberhausen, Göggingen, Antonsviertel, Stadtbergen, Pfärrle oder der Innenstadt – oder Orten der Umgebung in nur kurzer Zeit per Tram, Bus oder Auto zum Nachhilfeunterricht gelangen. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Ferienkurse in Deutsch, Mathe, Englisch & Co.

Rufen Sie uns an!

Unser Standort Über mich...
  • Anja S.
  • Deutsch, Englisch, Geschichte, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich finde es schön, dass nicht nur die Schüler von mir, sondern auch umgekehrt ich von den Schülern lernen und Dinge wieder auffrischen kann.

1758

Warum ich gerne unterrichte

Ich finde es sehr wichtig Wissen zu vermitteln. Außerdem macht es mich glücklich an der Freude teilhaben zu können wenn die erwünschten Erfolge erzielt werden. Dadurch steigt natürlich die Motivation, welche das A und O für jeden Lernerfolg ist.

1873
  • Selin C.
  • Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich uneterrichte gerne, um Schüler bei komplizierten Aufgaben zu helfen. Ich finde, Themen auch anders erklärt zu bekommen macht sehr viel aus. Somit sehe ich, wie Schüler die Aufgaben verstehen und freuen uns dann gemeinsam über die Erfolge.

1658
  • Dina M.
  • Englisch, Mathematik, PC / EDV
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Jungen Schülern eine Chance zu geben ihre Probleme in der Mathematik zu bewältigen und sich für sie Zeit zu nehmen, ist ein wichtiger Bestandteil warum ich gerne unterrichte.

951
  • Julia H.
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Sprachen haben mir schon immer eine Freude bereitet; diese Begeisterung möchte ich mit Anderen teilen und den Kindern vor allem die Angst vorm Sprachenlernen nehmen.

1750
  • Julia P.
  • Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich mag es, Kinder für ein Fach zu begeistern. Wenn ihre Lücken geschlossen sind, sehe ich gern dabei zu wie der Spaß am Lernen wieder zunimmt und die Kinder glücklicher in die Schule gehen.

1671

Warum ich gerne unterrichte

Es kostet viel Mut, Fragen zu stellen und auf Antworten zu vertrauen. Dieser Mut gehört belohnt! Ich finde es wunderbar, auf Basis dieses geschenkten Vertrauens, gemeinsam mit den Schülern Lösungen zu erarbeiten und konkrete Antworten zu formulieren.

1993
  • Sarah P.
  • Biologie, Deutsch, Latein, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

750
  • Prisca S.
  • Biologie, Chemie, Mathematik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mit gefällt der Moment, in dem die Kinder ein (schwieriges) Thema auf einmal verstehen. Außerdem mag ich die besondere Sicht aus der Welt von Kindern. Denn ich denke, dass die Kinder nicht nur von mir, sondern ich auch von den Kindern lernen kann.

1560
  • Enes K.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe es anderen zu helfen und sie für ein Fach begeistern zu können, in dem sie nicht von Anfang an gut sind. Zu sehen wie sich die Schüler von Stunde zu Stunde verbessern und in den Fächern immer sicherer werden, macht mich glücklich.

1742

Warum ich gerne unterrichte

Mir macht es sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas beizubringen. Außerdem möchte ich so viele Menschen wie Möglich für die Mathematik und Physik begeistern.

1545
  • Franziska L.
  • Deutsch, Englisch, Ferienkurs, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Schule ist nicht das Leichteste der Welt, daher möchte ich ein bisschen Spaß in den Lernalltag bringen und den Erfolg auch in den kleinen Fortschritten sehen. Ich freue mich!:)

1257
  • Lea G.
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es Freude, Schüler auf ihren Lernwegen zu begleiten. Dabei ist es mir äußerst wichtig, nicht nur mein Wissen mit ihnen zu teilen, sondern individuell auf sie einzugehen, um ihr Können zu stärken und ihre Defizite zu beseitigen.

1609

Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

887
  • Lisa S.
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil ich den Schülern den Spaß an den Sprachen näherbringen möchte. Dann haben sie nicht nur gute Noten in der Schule, sondern können sich auch im jeweiligen Land mit den Menschen verständigen.

1155
  • Fabian I.
  • BWL, Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir Freude, wenn ich anderen Menschen etwas beibringen kann. Der Gesichtsausdruck eines Aha-Effektes ist für mich die größte Motivation.

1546
  • Roman B.
  • Deutsch, Englisch, Japanisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Um den Lernenden dabei zu helfen, ihre persönlichen Lernstrategien zu finden und ihr Potential bestmöglich zu entfalten. Natürlich auch, weil die Interaktion im Sprachunterricht einfach Spaß macht.

1612

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mich freut zu sehen, wie glücklich meine Schüler über die Erfolge sind, die wir gemeinsam erarbeitet haben, vor allem dann, wenn ich ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Spaß am Lernen vermitteln konnte!

1432